Pascal Vonlaufen

Geboren 1979 in Luzern und aufgewachsen am Fusse vom Pilatus, war ich schon als Kind am liebsten in der Natur. Nach Abschluss der Schule und meiner Handwerklichen Lehre, fing immer mehr mein Nomadenleben an. In meiner Freizeit las ich viele Bücher und beschäftigte mich mit Pflanzen, Kräuter und Edelsteinen.

Durch innerliche Krisen und auf der suche nach dem «Sinn» des Lebens, besuchte ich ab 2005 viele spirituelle Seminare aus diversen Richtungen.

Ich liebte es schon damals verschiedene Wege zu erforschen und die zusammenhänge zu verstehen. Mich interessierten die Weisheiten der Indigenen sowie die Erkenntnisse der neuen Zeit. 

Der Ruf der Trommel

Durch die starke Verbindung zur Natur und meiner liebe zur Trommel, kam ich auf den schamanischen Weg. Ich durfte verschiedene Traditionen, Heilungswege und Zeremonien kennenlernen. In dieser Zeit entstand meine Gabe für die Menschen Trommeln zu bauen und somit begann meine Reise als Trommelbauer und Seminarleiter.

Der Ruf der Trommel kam ganz klar in mein Leben und es ist für mich eine Ehre diese Berufung leben zu dürfen. Ich liebe es durch die Trommel viele Herzen der Menschen berühren zu dürfen. 2008 baute ich meine erste eigene Rahmentrommel. Durch eine spontane Einweihung von einem Indigenen Medizinmann, wurde ich inspiriert und bekannt.  Seitdem baue ich fortlaufend persönliche Trommeln, gebe Trommelbaukurse und spiele viele Arten der Trommel. Sie begleitet mich bis heute auf innerlichen sowie äusseren Reisen. 

In grosser Dankbarkeit und Wertschätzung an das Leben

Mein spiritueller Werdegang

Für mich ist das Ziel der Weg zurück in unsere Natur, zu uns Selbst. In Verbundenheit bewusst und achtsam durch die Welten ziehen, und aus dem Herzen heraus handeln.

Energy Healing

Joy F. Barbezat

Diverse Seminare

bei Carlo Zumstein

Bewusstseins Seminare

bei Thomas Hübl

Teachings bei Heilern/Schamanen aus aller Welt

Wai Turoa Morgan, Angaangaq, Ahamkara, Dancing Thunder, Philipp Carr-Gomm, Mandaza, Hiah Park

Schamanisches Heilmethoden Programm

Bluejay

Remember Prozess / Pana

Klaus Konstantin

Morphisches Feld Lesen

Kurt Hörmann

Lichtsprache

Oona Soleil

Permakultur

Markus Pan

Wildnispädagogik

Dirk Schröder

The Heros Journey

Brent Bruning

Q'ero

Rituale und Initationen in Peru durch die Q’ero Indianer

Freunde und Empfehlungen

Mangalam Yoga

Mangalam Yoga ist ein Team aus versierten Kurs-, Aus- & Weiterbildungsleitern. Gründer von Mangalam Yoga sind Juliane Krüger und Andreas Vecsei.

Carmen Ursula Hegmann

Energien lenken

Blockaden lösen

Ungeahntes Bewirken

Kristallwanderer

Es gibt kein Richtig oder Falsch, nur aufrichtige Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit

Zwischenwelt

Für ein Magisches Leben. Inspirierender Mensch mit grossem Wissen unsere Kultur.

Melinda Nina Garcia

Visionärin, Schwitzhüttenleiterin, Vernetzerin

Heinz-Werner Zander

Coach | Spiritueller Begleiter | Autor

Heidi Hänni

Recovery – Die Wiederherstellung deines Selbst

Freie Erde

Die Begegnung und der direkte Kontakt mit Natur – mit Erde, Feuer, Wasser, Luft – macht uns lebendig & frei.

Natalie Zimmermann

Traditionelle Chinesische Medizin für Frauen und Kinder in Erlenbach

Brent Bruning

A hand analysis spiritually elevates you so you can accept and move powerfully into your next chapter.

Jacqueline Künti

Achtsam nähren und genährt werden

Adam Yakin

Unikate aus visionärer Handwerks-Kunst

Denise Vonlaufen

sinavital

kraftvoll – gesund – ausgeglichen

Manuela Biloba

Gesundheitskunstraum
in Verbindung sein und
aus der Mitte heraus leben

Bleibe auf dem laufenden und abonniere meinen Newsletter

Ich schreibe einen Newsletter wenn der Fluss des Lebens mir Inspiration schenkt. Darin kannst du über meine Reise und aktuelle Veranstaltungen lesen. Es würde mich freuen dich mit dabei zu wissen.